Förderpreis der Hochschulgesellschaft der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg:

Als Mitglied der Hochschulgesellschaft beteiligt sich die Dr. Reinold Hagen Stiftung seit vielen Jahren an der Auszeichnung von Abschlussarbeiten der einzelnen Fachbereiche und Studiengängen der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.
Jeder Förderpreis ist mit 1.000,- Euro dotiert.

Unterstützung des Stipendienprogramms der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Die Dr. Reinold Hagen Stiftung fördert das Deutschlandstipendium von 3 Studierenden der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Mit dem Deutschlandstipendium werden Studierende unterstützt, deren Werdegang herausragende Leistungen in Studium und Beruf erwarten lässt. Sie erhalten 300,- Euro monatlich – die Hälfte vom Bund und die andere Hälfte von privaten Stiftern wie der Dr. Reinold Hagen Stiftung.
Die Auswahl und Förderung der Stipendiaten wird durch die zugehörige Hochschule organisiert- in unserem Fall ist das die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.
Weitere Informationen finden Sie hier.