Aus- und Weiterbildung

Unser Ziel: Facharbeitersicherung für die regionale gewerblich-technische Wirtschaft. Unser Weg: Nachwuchsförderung und individuelle Mitarbeiterqualifizierung!

Der zukünftige Fachkräftemangel ist in aller Munde. Wie sich leider auch in unserer Region immer deutlicher zeigt, betrifft dies insbesondere einen fortschreitenden Mangel an Fachkräften in den gewerblich-technischen Berufen. Diesem Trend wirkt die Stiftung zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg und Hagen Engineering GmbH gezielt entgegen. Gemeinsam betreiben wir eine überbetriebliche Ausbildungswerkstatt, initiieren  Projekte zur Nachwuchsgewinnung und engagieren uns in der Qualifizierung und Weiterbildung von Unternehmensmitarbeiter/-innen in der Kunststoff- und Metallindustrie.

Ausbildung

Die Ausbildungswerkstatt bietet Ihnen Überbetriebliche Lehrgänge in den Bereichen Metall, Mechatronik, Elektro, Kunststoff und IT.

Weitere Infos und Termine

Weiterbildung

Zusammen mit der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg konzipieren und realisieren wir Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote für Unternehmen und Privatpersonen rund um die Kunststoff- und Metalltechnik.

Weitere Infos und Termine