Das Studentenwohnheim

In einem der insgesamt vier hochmodernen Studentenhäuser, direkt am Campus der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, liegen die möblierten Wohneinheiten, der Dr. Reinold Hagen Stiftung. Die gemeinnützige Stiftung, die im Bereich Forschung und Lehre eng mit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg zusammenarbeitet, will Studierenden in ihrem Studentenwohnheim auch im Bereich des Wohnens optimale Bedingungen bieten. Anmietbar ist zum einen ein ca. 48m² großes Doppelappartement, welches wahlweise alleine oder aber im Sinne einer zwei Personen-WG bewohnt werden kann (Typ A). Zum anderen kann wahlweise auch nur eines des ca. 15m ² großen Zimmer der Doppelappartements angemietet werden (Typ B).

Ausgestattet mit jeweils einem Einzelbett, einem doppeltürigen Kleiderschrank, einem Schreibtisch mit Stuhl sowie einem praktischen Regal, bieten die Zimmer den perfekten und problemlosen Start in die Studienzeit.

Besonders hervor sticht die sich im Eingangsbereich befindliche, modern weiß designte Einbauküche. Ein zwei-Plattenherd mit beleuchteter Dunstabzugshaube, ein kleiner Kühlschrank sowie Staufläche in Ober- und Unterschränken lassen (gemeinsames) Kochen zum Erlebnis werden.

Das innenliegende Badezimmer erstrahlt mit weißen Wand- und hellgrauen Bodenfliesen freundlich hell und ist mit ebenerdiger Dusche, wärmenden Handtuchhalter und großem Spiegel modern ausgestattet. Für Stauraum steht den Studierenden zum einen ein wohnungsinterner Abstellraum, zum anderen ein eigenes Abteil im Keller zur Verfügung. Für die Wäsche stehen gemeinschaftliche Münzwaschmaschinen und –Trockner zur Benutzung bereit. Auch das Fahrrad ist im dafür vorgesehenen Kellerbereich sicher und trocken abgestellt, für einen PKW kann ein separater Stellplatz mitangemietet werden.