Ausbildung- und Weiterbildung

Unser Ziel: Facharbeitersicherung für die regionale gewerblich-technische Wirtschaft. Unser Weg: Nachwuchsförderung und individuelle Mitarbeiterqualifizierung!

Der zukünftige Fachkräftemangel ist in aller Munde. Wie sich leider auch in unserer Region immer deutlicher zeigt, betrifft dies insbesondere einen fortschreitenden Mangel an Facharbeitern in den gewerblich-technischen Berufen. Diesem Trend wirkt die Dr. Reinold Hagen Stiftung gezielt entgegen. So betreibt sie zur Nachwuchsförderung seit ihrer Gründung eine überbetriebliche Ausbildungswerkstatt, initiiert zahlreiche Projekte zur Nachwuchsgewinnung und engagiert sich verstärkt auch in der Qualifizierung und Weiterbildung von Unternehmensmitarbeiter/-innen in der Kunststoff- und Metallindustrie.

Die Dr. Reinold Hagen Stiftung ist in der überbetrieblichen Ausbildung in den Bereichen Metall, Metall, Elektro, Kunststoff und IT tätig.

Weitere Infos und Termine

Die Dr. Reinold Hagen Stiftung konzipiert und realisiert Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote für Unternehmen und Privatpersonen rund um die Kunststoff- und Metalltechnik.

Weitere Infos und Termine