Wichtige Unterstützung für junge Talente

08.12.2023 – Dr. Reinold Hagen Stiftung finanziert auch 2023 drei Deutschlandstipendien an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Förderer des Bildungsfonds der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (Foto: H-BRS/Nathan Dreesen)

Bei einer Stipendienfeier am 06.12.2023 wurden 100 Studierende der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg mit dem Deutschlandstipendium ausgezeichnet. Ein Jahr lang erhalten sie nun jeweils monatlich 300 Euro. Entscheidend für die Vergabe der Stipendien sind neben einem sehr guten Notendurchschnitt die Bereitschaft, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen oder das erfolgreiche Meistern von Hindernissen im eigenen Lebens- und Bildungsweg.

Von der Dr. Reinold Hagen Stiftung gefördert werden:

• Frau Hannah Pompetzki, Bachelorstudiengang Applied Biology
  • Frau Melanie Klein, Bachelorstudiengang Technikjournalismus
  • Herr Simon Nowak, Bachelorstudiengang Maschinenbau

Die meisten Stipendien gehen im neuen Förderzeitraum an die Fachbereiche Informatik (32) und Wirtschaftswissenschaften (29). Im Fachbereich Ingenieurswissenschaften und Kommunikation profitieren 25 Studierende von der Unterstützung, in den Angewandten Naturwissenschaften neun und im Fachbereich Sozialpolitik und Soziale Sicherung fünf.