Stefan Hagen ist neuer Präsident der IHK

27.06.2017 – Das „Parlament der Wirtschaft“ hat die Arbeit aufgenommen: Am 14. Februar wählte die neue Vollversammlung der IHK Bonn/Rhein-Sieg auf ihrer konstituierenden Sitzung Stefan Hagen zum neuen Präsidenten.

Der 52jährige Geschäftsführer der Siegburger Hagen Consulting & Training GmbH und ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender der Dr. Reinold Hagen Stiftung will in seiner neuen Rolle einen besonderen Focus auf die verstärkte regionale Zusammenarbeit in Verbindung mit der Ausgestaltung der Metropolregion Rheinland, die Digitalisierung von Wirtschaft und Geschäftsprozessen sowie auf die Fachkräftesicherung in der Region Bonn/Rhein-Sieg legen.

Die Vollversammlung beschloss daher auch die Einrichtung eines neuen Ausschusses für Arbeitsmarkt und Fachkräfte.