Stefan Hagen im Vorstand von IHK NRW und DIHK

31.01.2021 – Stefan Hagen, Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und Vorstandsvorsitzender der Dr. Reinold Hagen Stiftung, ist in den Vorstand von IHK NRW gewählt worden.

IHK NRW ist die Landesarbeitsgemeinschaft der 16 Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen. Sie versteht sich als Interessenvertreterin für die über eine Million Gewerbetreibenden aller Branchen und Betriebsgrößen in NRW und als Sprachrohr zwischen Wirtschaft und Politik. Neuer Präsident ist Ralf Stoffels, Geschäftsführender Gesellschafter der BIW Isolierstoffe GmbH mit Sitz in Ennepetal und seit 2016 Präsident der Südwestfälischen IHK zu Hagen.
Stefan Hagen ist einer von vier Vizepräsidenten und wurde von der Mitgliederversammlung von IHK NRW außerdem in den Vorstand des DIHK entsendet, um die Interessen der Wirtschaft in NRW künftig auch auf Bundesebene zu vertreten. „Die Wirtschaft an Rhein und Sieg ist eng mit der Bundes- und UN-Stadt Bonn verbunden, sodass es im Interesse der Wirtschaftsregion Bonn/Rhein-Sieg ist, dass ich mich auch in Düsseldorf und Berlin für wichtige Projekte und Zukunftsfelder einsetze. Hier will ich mich gerne verstärkt einbringen“, so Hagen: „Gerade vor dem Hintergrund der anstehenden Aufgaben in den nächsten Jahren, wie der Bewältigung der Corona-Pandemie, der Weiterentwicklung des Rheinischen Reviers oder des Bonn-Berlin-Ausgleiches, ist es sehr hilfreich, sich in diesen Gremien zu engagieren.“

Weitere Informationen zur Arbeit der IHK NRW finden Sie auf www.ihk-nrw.de.