Seminarbetrieb der Stiftungsgruppe unter neuen Rahmenbedingungen

02.06.2020 – Das Corona-Virus hat die ganze Welt fest im Griff gehalten und auch die Weiterbildung wurde durch Corona an vielen Stellen grundlegend verändert: Präsenzunterricht ist derzeit nur unter speziellen Auflagen möglich und der persönliche Austausch erfolgt mehr und mehr über Videokonferenzen.

Wir haben diese Herausforderungen genutzt und für Sie geeignete Rahmenbedingen geschaffen, die Ihnen auch weiterhin eine optimale persönliche Weiterbildung ermöglichen. In diesem Sinne möchten wir Sie auf unser aktuelles Bildungsangebot hinweisen.

Im Bereich der Blasformtechnik stehen folgende Seminare an:

• Grundseminar Blasformen: Datum: 24. – 26.08.2020
  • Aufbauseminar Blasformen: Datum: 07. – 09.09.2020
  • Grundseminar Blasformen: Datum: 09. – 11.11.2020
  • Aufbauseminar Blasformen: Datum: 23. – 25.11.2020

Weitere Einzelheiten zu den Blasformkursen entnehmen Sie bitte der Rubrik „Aus- und Weiterbildung“  https://www.hagen-stiftung.de/weiterbildung/weiterbildungsseminare-blasformtechnik

Die Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg, eine Tochtergesellschaft der Dr. Reinold Hagen Stiftung, hat die Durchführung ihrer Seminar- und Lehrgangsangebote nach wie vor überwiegend in bewährter Präsenzform organisiert. Dies trifft insbesondere auf die überbetriebliche Ausbildung zu. Darüber hinaus wurden jedoch zusätzliche Angebote als Webinare sowie in Hybridform, d.h. in Präsenz mit der Möglichkeit, von zuhause oder vom Arbeitsplatz aus per Liveschaltung dabei zu sein, für die Teilnehmer entwickelt und bereits erfolgreich umgesetzt. Das vielfältige Angebot der IHK-Weiterbildungsgesellschaft finden Sie hier: https://www.ihk-die-weiterbildung.de/

Wir haben für unser Hause ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet: So stehen am z. B. Eingang und an vielen Stellen im Haus Desinfektionsständer bereit. Der Mindestabstand zwischen den Teilnehmenden von 1,5 m ist gewährleistet. Dies bedeutet aber auch, dass die Seminargruppen kleiner werden, so dass wir nur eine begrenzte Anzahl von Seminaranmeldungen berücksichtigen können.

Haben Sie noch Fragen? - Gern geben wir Ihnen weitere Informationen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei uns Im Hause begrüßen können.

Karl-Friedrich Linder