Herbert Karl Rahlfs Stiftungsfonds-Stipendium für Studierende der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

10.02.2022 – Bewerbungszeitraum für die Förderrunde Sommersemester 2022 läuft vom 10.02. bis 15.03.2022

Das Herbert K. Rahlfs Stiftungsfonds-Stipendium richtet sich vorzugsweise an leistungsstarke Studierende der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, die im Fachbereich Informatik, im Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Technikjournalismus oder im Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften rechtmäßig in einem Bachelor- oder Masterstudiengang immatrikuliert sind.

Das Rahlfs Stiftungsfonds-Stipendium beläuft sich monatlich auf eine Auszahlungssumme von 300,- Euro. Der Bewilligungszeitraum beträgt 2 Semester und kann auf Antrag verlängert werden, wobei die Förderungsdauer höchstens bis zu drei Jahren im Bachelorstudiengang bzw. bis zu zwei Jahren im Masterstudiengang beträgt.

Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen finden Sie hier.