Dr. Reinold Hagen Stiftung baut Hospiz

11.11.2019 – Die Dr. Reinold Hagen Stiftung trägt als gemeinnützige Forschungseinrichtung und Bildungsstätte eine besondere gesellschaftliche Verantwortung. Im Rahmen ihrer nachhaltigen Vermögensverwaltung achtet die Dr. Reinold Hagen Stiftung deshalb auf soziale, ethische und ökologische Aspekte

So besitzt sie unter anderem in Siegburg Wohnungen für einkommensschwache Personen und Familien und am Campus der Hochschule Sankt Augustin wurde in den Bau eines Studentenwohnheims investiert, um Studierenden im eigenen Studentenwohnheim auch im Bereich des Wohnens optimale Bedingungen bieten zu können.

In Hennef-Bödingen errichtet die Stiftung nun in den kommenden zweieinhalb Jahren ein Gebäude, in dem anschließend vom "Sibilla Hospiz Bödingen e.V." ein stationäres Hospiz betrieben wird.

Die Dr. Reinold Hagen Stiftung und der Hospiz-Verein sind gemeinsam der festen Überzeugung, dass der Bedarf für Hospiz-Plätze in den kommenden Jahren und Jahrzehnten weiter stark steigen wird. Mit dem Bau des Hospizes, bei dem ökologische Aspekte eine zentrale Rolle spielen, wird ein wichtiger Schritt getan, damit Menschen aus der Region am Ende ihres Lebens angemessen begleitet werden können.