Dr. Reinold Hagen Stiftung auf der diesjährigen K2019

09.09.2019 – Besuchen Sie unseren Messestand auf der K2019 - der internationalen Fachmesse für Kunststoff, Kautschuk, Kunststoffverarbeitung und Kunststoffherstellung

Kreislaufwirtschaft, Energieeffizienz und Ressourcenschonung sind neben der Digitalisierung weiterhin die Top-Themen der Kunststoffbranche und Schwerpunkte der diesjährigen K-Messe in Düsseldorf.

Die Dr. Reinold Hagen Stiftung  wird mit ihrem Forschungsbereich und ihrem Tochterunternehmen Hagen Engineering GmbH in Halle 6/Stand 76 neueste Entwicklungsergebnisse und professionelle Dienstleistungen zu den o. g. Themen vorstellen. Ein Highlight dabei ist die Premiere der Weiterentwicklung unserer kleinen Blasformmaschine Miniblow, die vor allem bei Materialversuchen und Abmusterungen besonders effizient eingesetzt werden kann.

Ein weiteres Highlight ist ein Shuttle-Service zur Technikums-Besichtigung in Bonn. Zusammen mit unserem strategischen Partner ST BlowMoulding bieten wir an vier Messetagen einmal täglich morgens einen Shuttlebus vom Messegelände zur Stiftung an. Während des circa zweistündigen Aufenthalts in Bonn kann unsere neue Blasformanlage besichtigt werden. Die neue Saugblasmaschine ASPI 200 ermöglicht sowohl eine drei- als auch zweidimensionale Formgebung und ist auf die Verarbeitung von Polyolefinen und Technopolymeren ausgelegt. Sie vereint eine deutliche Reduzierung von Butzenanteilen und somit eine erhebliche Massereduzierung des eingesetzten Kunststoffes mit Einsparungen bei der für die Verarbeitung notwendigen Plastifizierenergie. Neben der Besichtigung der neuen Blasformanlage besteht natürlich auch die Möglichkeit, sich über das komplette Leistungsspektrum der Stiftung und deren Tochterunternehmen zu informieren.

Anmeldungen zur Technikums-Besichtigung sind ab sofort unter o.bruch@hagen-stiftung.de oder salesst-blowmoulding.com möglich. Daneben können Sie sich auch kurzfristig an den Messeständen von ST Blowmoulding (Halle 14, Stand B04) und der Hagen Stiftung (Halle 6, Stand D76) anmelden. Der Shuttle-Bus startet an den unten genannten Tagen um 09.30 Uhr in Düsseldorf.

Sie brauchen zur Technikums-Besichtigung nicht zwingend mit dem Shuttle-Service aus Düsseldorf anreisen. Wer möchte, kann nach erfolgter kurzer Anmeldung (o.bruchhagen-stiftung.de) auch direkt zu uns nach Bonn kommen.

Termine:

• Donnerstag, 17.10.2019 (Technikum ist geöffnet von 10:00 bis 13:00 Uhr)
  • Freitag, 18.10.2019 (Technikum ist geöffnet von 10:00 bis 13:00 Uhr)
  • Montag, 21.10.2019 (Technikum ist geöffnet von 10:00 bis 13:00 Uhr)
  • Dienstag, 22.10.2019 (Technikum ist geöffnet von 10:00 bis 13:00 Uhr)

Start der Maschinenvorführung ist jeweils gegen 11:00 Uhr.